- 4-Kolben-Bremssattel, stärkste Leistung, entwickelt für Downhill und Enduro
- Patentierte 2 in 1 Einstellungs-Technologie für Hebelreichweite & Druckpunkt.
- Gewicht der Vorder- und Hinterradbremse = 597g mit Stahlflex Bremsleitung,
449g mit Kevlar K28 Bremsleitung, 380g ohne Bremsleitung.
- 14mm+17mm Edelstahl Kolben mit großen Bremsbelägen.
- Verbesserte Scharnierlenkerschelle, für Carbonlenker freigegeben.
- Easy Bleeding Technologie.
- Mineralöl.
- Hochpräzise CNC-Bearbeitungstechnik.
- Leistungsstarke, gut dosierbare Bremskraft.
- Ultraleichte Hebelwirkung, dadurch reduzierte Handkraft.
- Gelagerte Drehpunkte sorgen für hervorragende Modulation und ein besseres Bremsgefühl.
Patentierte Technologie von Lewis für die zweifache Einstellung der Hebelreichweite und des Druckpunkts ermöglicht es Ihnen, das Fahrgefühl an Ihre Vorlieben anzupassen, um eine hervorragende Leistung auf den Trails zu erzielen.
Hebelreichweite (werkzeuglos)
Druckpunkt (mit Inbusschlüssel)
Der um 6 mm verlängerte Bremshebel sorgt für ein aggressiveres Hebelverhältnis. In Verbindung mit unserem dualen Einstellsystem ergibt sich eine stärkere Bremskraft, ohne dabei an Dosierbarkeit zu verlieren.
Maximal Leistung bei maximaler Flexibilität!
Die 7075-Aluminiumlegierung ermöglicht eine bessere Steifigkeit und erhöht die Gesamtleistung der Bremse, während die Leistung stabil und berechenbar bleibt.
Vier-Kolben-Bremssattel bietet überlegene Bremsleistung für jede Situation auf dem Trail.
Das asymmetrische 14mm+17mm Kolbendesign verbessert das lineare Gefühl der Bremsen, gleicht die Druckverteilung der Beläge aus und sorgt für gleichmäßigen Verschleiß.
Vier Präzisionslager bilden das Herzstück der Lewis Pumpe
Jeder bewegliche Drehpunkt besteht aus Präzisionslagern auf beiden Seiten des Bremshebels, die eine stabile, leichtgängige und reibungslose Funktion gewährleisten.
Die LH4 verwendet 37 mm breite Bremsbeläge, die große Bremsbelagfläche gewährleistet gute Verschleißfestigkeit und perfekte Wärmeableitung.
Hochwertige extrem feinmaschige K28 Kevlar Bremsleitung für kompromisslosen Einsatz.
Bei allen LH-Versionen kommen die neuen K28 Kevlar Bremsleitungen zum Einsatz.
K28 Kevlar ist ein extrem feinmaschiges Kevlar Geflecht mit 28 Maschen per inch.
Welches in einem sehr aufwendigen Webprozess hergestellt wird.
Der Kevlaranteil liegt um 40% höher gegenüber Standard Kevlar Bremsleitungen, das gewährleistet nicht nur ausgezeichnete Leistungsvorteile wie hohe Druck-, Korrosions- und Temperaturbeständigkeit.
Sie ermöglichen eine noch stabilere Leistung bei starker Beanspruchung der Bremsen.
Die Verwendung von Kevlar mit einer hohen Anzahl von geflochtenen Lagen sorgt dafür, dass der Ausdehnungskoeffizient der Schläuche weit über dem Industriestandard liegt, was den Bremsen ein Höchstmaß an Standfestigkeit verleiht.
Die Werte der K28 Kevlar Bremsleitung liegen sogar deutlich über einer Stahlflex Leitung.
1. PVDF und Teflon
2. Spiralförmige Textilfaser
3. K28 Kevlarummantelung
4. Zugfester und korrosionsbeständiger Schlauch
Bremspumpe | |
---|---|
Ausführung | Axial |
Material | CNC 7075T6 Aluminium |
Farbausführung | Schwarz, Silber, optional Sonderfarben möglich |
Farbe der Lenkerklemme | Schwarz, Silber |
Lenkerklemme Ausführung | Scharnier, CNC 7075T6 Aluminum |
Hebelweitenverstellung | ja, stufenlos werkzeuglos |
Leerwegverstellung | ja, mit 2mm Inbusschlüssel |
Bremshebel | |
Material | CNC 7075T6 Aluminum |
Farbe | Schwarz, Silber, optional Sonderfarben möglich |
Ausführung | 1 Finger |
Kugelgelagert | ja |
Bremssattel | |
Material | CNC 7075T6 Aluminum |
Farbe | Schwarz, Silber, optional Sonderfarben möglich |
Montagestandard | Postmount |
Kolben | 2 x 14mm + 2 x 17mm Edelstahl |
Schrauben | Edelstahl |
Bremsbelag | Sintermetall, kompatibel Hope E4 |
Bremsleitung | |
Ausführung, Farbe | K28 Kevlar Leitung, schwarz |
Durchmesser | Aussen 5mm, Innen 2,2mm |
Leitungslänge | 90cm vorn / 160 cm hinten |